Kategorie: Technik & Industrie

Eine zuverlässige Waage

Von admin

Wenn es um eine zuverlässige Waage in der Industrie geht, so kann dies ohne jeden Zweifel nur eine Industriewaage sein. Waagen gibt es viele, doch gerade in der industriellen Nutzung, gibt es hohe Anforderungen. Sei es aufgrund der Art vom Verfahren, wenn es um das Wiegen geht, aber auch um die Erfassung der Ergebnisse, wie…

Welche Aufgaben hat ein Spediteur?

Von admin

Speditionen versenden Güter – weltweit und unter Zuhilfenahme verschiedenster Transportmittel. Somit sind auch der Spedition Frankfurt die nationalen und internationalen Beförderungsbedingungen, das Import- und Exportrecht und andere Rechtsgrundlagen, nämlich etwa das Handelsgesetzbuch bekannt und diese sind auch bindend für unsere Kunden. Wie andere Speditionen aus Deutschland auch, sind wir unter dem Bundesverband der Speditionen und…

Was sind Schnellkupplungen?

Von admin

Schnellkupplungen werden dazu genutzt, um Anlagen oder Maschinen mit flüssigen und gasförmigen Medien sowie mit Elektrizität zu versorgen. Sie werden auch als Schlauch-, Multi oder Monokupplung bezeichnet. Zur wirtschaftlichen bzw. flexiblen Nutzung sind viele Leitungen nicht fest verbunden, sondern werden durch eine Schnellkupplung trennbar gemacht. So wird ein zuverlässiges Auswechseln und Anschließen von Geräten, Aggregaten und Systemen rationell möglich.…

Robuste Wahl für Lüftungsanlagen

Von admin

Wickelfalzrohre sind im Fachhandel bestellbar. Sie sind eine robuste Lösung für alle Lüftungsanlagen. Wer ein Wickelfalzrohr in Markenqualität kauft, kann sicher sein, dass alles dicht ist. SAFE Dichtungen Die Wickelfalzrohre sind dabei ausgestattet mit einer SAFE Dichtung. Dadurch ist der Anschluss luftdicht machbar. Die Auswahl ist umfangreich und das Wickelfalzrohr ist in verschiedenen Ausführungen und…

Die E-Zigarette – ein Must Have

Von admin

Die elektrische Zigarette ist heute regelrecht ein Must Have für alle, die von der Nikotin-Zigarette wegkommen wollen. Die elektronische Form des Klimmstängels ist weniger nikotinhaltig, da die dafür nötigen Liquids nur sehr geringe Mengen an Nikotin enthalten. Zudem sind die Liquids ein Geschmacksfaktor, wobei Kritiker meinen, dass gerade der Geschmack der Liquids noch mehr Menschen…

VoIP-Telefonie: Zeitgemäßes Telefonieren in Unternehmen

Von admin

Vor einigen Jahren wurde die wahrscheinlich größte Neuerung der Telefonie, seit der Erfindung des Telefons durchgeführt. Die analogen Telefonleitungen wurden von den Anbietern abgeschaltet und die Daten, die ursprünglich darüber gelaufen sind, wurden mittels neuer Technologien in das Internet Netzwerk eingespeist und darüber gesendet: die so genannte VoIP Telefonie. Doch während die meisten Nutzer nur…