Das richtige Outfit für einen ganz besonderen Tag

Wer sich für den schönsten Tag im Leben die richtige Bekleidung aussucht, hat dabei viele attraktive Möglichkeiten offen. Die moderne Auffassung von Brautkleidung ermöglicht es der Braut und auch dem Bräutigam, sich ganz nach den eigenen Vorstellungen zu kleiden. Die traditionelle Bekleidung sieht für die Braut ein weißes Brautkleid vor und die zugehörigen weißen Schuhe, Strümpfe und eine weiße Jacke. Je nach Jahreszeit kann man die Kleidung variieren und sich auch statt einer Jacke eine schicke Stola oder ein Cape aussuchen.

Die Jacke für den Winter

Die Brautjacke für den Winter kann man mit einem Pelzkragen aus Fake Fur wählen und mit kuscheligen Fellbesätzen an den Ärmeln. Die romantische Jacke sollte gut gefüttert sein, denn wer will schon frieren und blass aussehen an seinem Festtag? Jacken im Uniformstil können für die Braut ebenfalls eine gute Entscheidung sein. Die feschen Knopfreihen und die Verarbeitung mit einem Stehkragen sehen kess aus. Dann muss aber das Kleid im selben Stil dazu passen, denn mit einem Rüschenkleid kombiniert würde eine Uniformjacke nicht so harmonieren.
Es gibt sehr schöne Schnitte in Blazerform, die besonders für große Größen schmeichelhaft sind. Wer seine Figur betonen möchte, wählt die Modelle in femininer Schnittgebung mit taillierter Form und knappen figurnahen Abnähern im Bereich der Büste.

Samt oder Seide für die schöne Jacke

Die Materialien können variieren je nach Außentemperatur. Man kann einen Seidenblazer tragen oder ein Modell aus Samt, der sich kuschelig bei kühlem Wetter anfühlt. Schöne Baumwollstoffe eignen sich als Brautjacke ebenso wie ein schicker Organza, der bei heißem Sommerwetter leicht und locker wirkt. Stickereistoffe bieten das Besondere an dem Festtag, das festlich und edel zur Wirkung kommt. An kühlen Tagen wäre eine Jacke aus einem feinen Wollstoff geeignet.

Romantische Schnitte

Wer ein sehr romantisches Kleid tragen möchte, kann sich mit einer Jacke mit Schößchen die richtige Begleitung aussuchen. Die feminin wirkende Form bietet der Trägerin Komfort und Stil. Für den Hochsommer wäre auch ein Bolero ausreichend, der die Schultern bedeckt und zu einem Trägerkleid als passender Partner kombiniert wird.

Stola oder Tuch für die warmen Tage

Wer keine Brautjacke tragen möchte an den warmen Sommertagen, kann sich eine weiße Stola aus einem feinen Strickstoff oder aus Organza für den Abend zurechtlegen. Ein Cape aus Handstrick wäre eine gute Wahl oder auch ein attraktives Dreiecktuch, das die Schulterpartie in den Abendstunden wärmt. Man kann mit der Wahl des Materials ein Highlight setzen und sich für hochwertige Wolle aus Angora oder Merinowolle entscheiden. Eine sehr schöne Ausstrahlung haben auch Seidengarne, die einen besonderen Glanz mitbringen. Die Edelgarne zeigen die hochwertige Qualität der Produkte und eignen sich für die Beauftragung einer professionellen Strickerin oder für die Herstellung des Schals, Stolen oder Capes in Eigenregie. Wer etwas ganz Besonderes an seinem Festtag tragen möchte, kann selbst zur Nadel greifen und sich das individuelle Stück fertigen.

Das rundet Ihr Outfit ab!

Wie die Hochzeitsnacht umso romantischer wird

Stilvoll & treffsicher für die Hochzeit kleiden