Kosmetik aufbewahren: Praktisch und stylisch

Wer gerne in Beauty- oder Pflegeprodukte investiert, der kennt das Problem: sie stapeln sich im Badezimmer, auf der Theke der Spüle, im Regal, auf der Fensterbank und in der Dusche. Es sieht nicht nur unordentlich aus, sondern erschwert auch das Leben, weil es nahezu unmöglich wird, etwas dann zu finden, wenn es gebraucht wird. Wer sich jedoch das Ziel gesetzt hat, hier auf weniger Chaos und mehr Ordnung zu setzen, der wird sich über die folgenden Tipps und Ideen freuen. So klappt es, die Balance aus praktisch und stylisch zu treffen.

Mit kleinen Änderungen zum Erfolg

Kosmetik- und Pflegeprodukte sind häufig teuer und sollte diese auch entsprechend aufbewahren, um sie in der bestmöglichen Verfassung zu erhalten. Ob von qualitativ hochwertigen Marken wie Jane Iredale oder Probierpackung, es gibt nur Gewinner. Ganz oben auf der Liste steht übrigens auch der Badezimmerkomfort, der durch mehr Ordnung und ein schöneres Ambiente entsteht. Was schon bei Gebäck den Appetit weckt und mehr als ansprechend wirkt, ist eine echt Option für Badezimmerprodukte: Eine Etagere bietet mehrere Flächen, die helfen, die Produkte organisch zu sortieren. Hiermit kann für einiges an Stauraum gesorgt werden, ohne dass viel Platz geopfert werden muss. Es gibt sie in allen verschiedenen Farben und Styles, sodass für jeden und jede etwas dabei sein sollte. Das trifft auch für Tabletts zu, ob aus Holz, Metall oder Marmor. Was auch immer darauf platziert wird, fällt dadurch ins Auge und kann leicht von Ort zu Ort bewegt werden. Nicht nur das, sondern bei der Wahl des richtigen Tabletts wirkt es auch besonders edel und hochwertig. Am besten ist es immer, Dekoration und praktischen Nutzen zu vereinen.

Nicht nur schön, sondern auch nützlich

Wer besonders große Mengen unterbringen muss, kann mit einem Servierwagen besonders glücklich werden. Dieser hat den elementaren Vorteil, nicht nur schön, sondern auch noch nützlich zu sein, weil er dank seiner Rollen in Windeseile von Ort zu Ort zu bewegen ist und daher leicht aus dem Weg zu schieben ist. Je nachdem, welche Prozeduren anstehen, lässt er sich dazu auch explizit mit den benötigten Produkten, Accessoires und allem, was sonst noch gebraucht wird, ausstatten. Wer also ein Bad nimmt, kann darauf auch ein Tablet, das Glas Wein und ein paar Kerzen deponieren und so sogar noch zusätzlichen Komfort herausholen. Vom Stauraum, den ein Servierwagen generiert, einmal ganz zu schweigen! All diese verschiedenen Ideen können dabei helfen, das Badezimmer zum perfekten Ort für die individuellen Nutzenden zu machen.